Lieferantenprofil

Knödelkult

Knödelkult

edes Jahr werden allein in Deutschland mehr als 500.000 Tonnen Brot weggeworfen. Bei einer Bäckerei landen täglich 10% bis 20% der gesamten Produktion in der Tonne. Das ist einfach „brotal“! Stell Dir mal vor, wieviele gute Rohstoffe und wieviel Energie eingesetzt wurden, um das Brot zu backen. Die meisten unserer Bäckerpartner stellen ihr Brot noch in liebevoller Handarbeit her… und das zu einer Uhrzeit, zu der die meisten von uns sich noch gemütlich in den Kissen wälzen. Auch diese Arbeitskraft und Leidenschaft für gutes Brot ist vergebens, wenn die Backwaren am Ende des Tages in die Tonne wandern.  

Wir finden, es ist höchste Zeit etwas gegen dieses sinnlose Brotsterben zu tun. Unsere Omas haben vorgemacht, dass man „reifes“ Brot vielfältig weiterverarbeiten kann. Darum stellen wir unsere Knödel aus dem unverkauften Brot ausgesuchter Bäckereien her. So schenken wir den übriggebliebenen Broten ein zweites, knödeliges Leben. Du kannst unsere Knödel also mit bestem Gewissen genießen und Dich zu Recht „Brotretter“ nennen.

ALLE PRODUKTE DES LIEFERANTEN