Rotwein, Châteauneuf du Pape Rhône Rouge AOC

Art-Nr.: 220071

Rotwein, Châteauneuf du Pape Rhône Rouge AOC

Château de Beaucastel - Courthézon / Rhône - Frankreich, Absoluter Spitzenwein, tief, komplex, finessenreich, lang…

69,80 € pro 0,75l Flasche

inkl. MwSt.

PRODUKTBESCHREIBUNG

Rotwein, Châteauneuf du Pape Rhône Rouge AOC

Der Châteauneuf du Pape von Beaucastel besteht als einer der wenigen aus allen 13 zugelassenen Rebsorten der Appellation. Die Hauptbestandteile sind Grenache, Mourvèdre, Counoise, Syrah und Cinsault, daneben sind es noch Vaccarèse, Terret Noir, Muscardin, Clairette, Picpoul, Picardan, Bourboulenc und Roussanne. Er erscheint in sattem Granatrot, im Bouquet finden sich komplexe Aromen nach Waldbeeren, Leder, feinen Kräutern der Provence und Noten von Waldpilzen. Am Gaumen ist er tief, komplex, saftig und kraftvoll mit sehr langem Finale und -für seine Kraft- unglaublicher Finesse. 14,5% vol. Als Speisebegleiter eignet sich der Châteauneuf du Pape zu feinster klassischer Küche wie Châteaubriand, Tournedos Rossini, Boeuf en Daube, aber natürlich auch zu Entrecôte, Lamm oder Wild… Die Familie Perrin ist vor allem für die Weltklasseweine von Château de Beaucastel berühmt. Es werden aber auch Weine für den alltäglichen Genuss auf hohem Niveau erzeugt, die für ihre Herkunft einen sehr typischen Charakter zeigen. Die Weine von Château de Beaucastel gehören zu den besten Weinen überhaupt, sie sind ihrer Komplexität, Tiefe und Finesse herausragende Botschafter für Spitzenweine aus dem Süden Frankreichs.

Nübling & Holwein die Weinhandlung
Nübling & Holwein die Weinhandlung

Andreas Nübling und Uwe Holwein bieten handwerklich und individuell hergestellte Weine mit Charakter. 

http://www.nueblingholwein.de/ 

 

info@nueblingholwein.de

mehr Infos zum Lieferanten >

INHALTSSTOFFE

Rotwein, Châteauneuf du Pape Rhône Rouge AOC